Kinderfest am 24.06.2023

 

Jedes Jahr aufs Neue versuchen wir viele Kinder für unser jährliches Kinderfest zu begeistern und natürlich auch den Erwachsenen damit eine Freude zu machen.

 

Gedämpft wird unsere Vorfreude oft durch eine mangende Anzahl an Kindern beim Fest und nur schleppender Bereitschaft aus den eigenen Reihen für unsere „kleinen Gärtner“ etwas wirklich Schönes auf die Beine zu stellen.

Schon im Vorfeld sind so viele Dinge zu berücksichtigen, wie die Wahl des richtigen Datums, wann sind Ferien, gibt es zu unserem Termin evtl. andere Veranstaltungen in der Stadt, die von unserem Kinderfest ablenken könnten etc. Da werden Flyer fürs Kinderfest erstellt und verteilt, bunte Spielkarten werden vorbereitet, Preise für die Tombola werden beschafft und dann sind kaum Kinder da. Ein trauriger Augenblick! In diesem Jahr allerdings sind wir sehr zufrieden. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großeltern am 24.06.2023, bei herrlichem Wetter zu uns auf das Vereinsgelände!

Ein wirklich tolles Team im Festausschuss kann jetzt auf ein erfolgreiches Kinderfest zurückblicken mit fast 50 Kindern, schönen Spielen und anderen Aktivitäten wie Gesichtsmalerei und weiteren Malaktionen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Spieleparkour, auf der Hüpfburg, am Eiswagen, im Polizeiauto und bei der Tombola mit guten Preisen.

Für alle gab es, wie in jedem Jahr, von den Gärtnern selbstgebackenen Kuchen sowie Bratwurst und Pommes.

 

Wir möchten uns bedanken beim Team des Festausschusses, bei den Kuchenbäckern, bei den Helfern an den Spielen sowie denen, die beim Aufbau mitgeholfen haben. Es war ein tolles Kinderfest und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt im Kraunsbusch ist Kinderfest.

 

Petra Müller

 

v.l. Holger Naujok, Hartmut Mertens,  Jeannette Thiemann, Manfred Stach, Sylvia Wienecke, Petra Müller, Sabine Krüger

Jahreshauptversammlung 02.04.2023

 

02.04.2023, bei unserer diesjährigen JHV haben wir unseren 2. Vorsitzenden Hartmut Mertens aus seinem Amt verabschiedet. 2016 wurde er für diese Position gewählt. Er brachte viele neue und gute Ideen zur besseren Umsetzung und Organisation dieses Amtes mit, war für alle Gartenfreunde stets ansprechbar und stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit im Vorstand. Als kleine Anerkennung wurde ihm die große goldenen Ehrennadel durch die Vertreter des Bezirksverbandes überreicht.  Mit einer silbernen Ehrennadel des Bezirksverbandes wurden unsere Gfdin. Sylvia Wieneke und Gfd. Sergej Dill ausgezeichnet. Für den ausscheidenden 2. Vorsitzenden konnte der Verein eine junge, dynamische Gfdin. gewinnen, Jeannette Thiemann, die den Mitgliedern aus einem anderen Aufgabenbereich bereits gut bekannt ist. Sie wird einstimmig gewählt und freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe. Turnusmäßig wurden das Amt des 1. Kassenführers Manfred Stach sowie der 2. Schriftführerin Sabine Krüger neu gewählt, beide wurden in ihren Ämtern bestätigt und nahmen die Wahl an. Weitere Themen in der JHV waren eine Beitragserhöhung, die an den Landesverband abgeführt wird, eine drohende Erhöhung der Strompreise und die daraus resultierenden organisatorischen Voraussetzungen sowie Diebstähle und Zerstörungen von Gartenzäunen und des gemeinsamen Schaukastens während der Wintermonate. Geplant ist ein weiterer Versuch eine stabile Internetverbindung im Kleingarten für alle anbieten zu können, ohne erhöhte Kosten für die Pächter. Angesprochen wurden auch unsere gemeinsamen Feste wie z.B. das Kinderfest und das Gärtnerfrühstück. Der Vorstand würde es sehr begrüßen, wenn wir eine größere Anzahl an Pächtern bei diesen Veranstaltungen begrüßen könnten. Schließlich werden diese Feste zum besseren Kennenlernen und zur Festigung der Gemeinschaft organisiert und auch entsprechend vom Verein finanziell unterstützt.

 

Petra Müller

1.Schriftführerin

Hier finden Sie uns:

Kleingärtnerverein am Kraunsbusch e.V.
Werderstrasse 52
38448 Wolfsburg

Druckversion | Sitemap
Mitglied im Bezirksverband der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung e. V.