Jahreshauptversammlung 14.02.1016

Am Sonntag, 14.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung im KGV "Am Krausbusch" e.V. statt. Ein sehr wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Der amtierende 1. Vorsitzende OTTO Heinz hat sich nicht erneut zur Verfügung gestellt und somit musste ein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden. Die Wahl fiel auf Holger Naujok, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde und das Amt annahm. Die Wahl des 2. Vorsitzenden wurde ebenfalls erforderlich. hier konnte der Vorstand den Gartenfreund Hartmut Mertens gewinnen, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde und die Wahl annahm. Im Amt der 1. Schriftführerin Petra Müller und 2. Kassenführerin Ivonne Czarnojancyk gab es keine Veränderungen. Sie wurden von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Otto Heinz und Gerhard Neumann mit der großen goldenen Verbandsnadel, Lucia Dworaczek erhielt die goldene Verbandsnadel und die Gartenfreunde Lore Merkmann und Holger Naujok erhielten jeweils die silberne Verbandsnadel. Eine Ehrung der besonderen Art erfuhr unser Gründungsmitglied und ebenfalls langjähriger 1. Vorsitzende Otto Resow. Ihm überreichte Otto Heinz die Ehrenmitgliedschaft des Kleingärtnerverein "Am Krausbusch" in Anerkennung für seine jahrelangen Dienste. Eine Ehrung, die es zuvor in unserem Verein noch nicht gegeben hat. Ein ganz wesentlicher Punkt in der Jahreshauptversammlung war die Abwasserentsorgung nach der geltenden Abwasserentsorgungsverordnung. Der Vorstand wurde hier tatkräftig unterstützt durch den 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes Detlef Steiniger, der den Mitgliedern viele Informationen geben konnte und Vorschläge machte zur möglichen Ums Umsetzung dieser Auflage. Viele Fragen konnten beantwortet werden und so hoffe ich das viele Zweifel ausgeräumt werden konnten. Es ist ein schwieriges Thema was es gilt zu bewältigen. Viele ältere Gartenfreunde können dies kaum stemmen weder körperlich noch finanziell und der Vorstand in den Vereinen hat große Mühe die Gemüter zu beruhigen und die Pächter davon zu überzeugen ihre Parzellen und somit auch unseren Verein zu erhalten.

Petra Müller

1.Schriftführerin

v.l. Hartmut Mertens, Holger Naujok, Otto Resow, Otto Heintz, Gerhard Neumann, Detlef Steiniker

Hier finden Sie uns:

Kleingärtnerverein am Kraunsbusch e.V.
Werderstrasse 52
38448 Wolfsburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mitglied im Bezirksverband der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung e. V.